Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Adler Geislingen: Juristisches Ende

Die von vielen Merkwürdigkeiten (u.a. INSIDE 613) begleitete zweite Insolvenz der Geislinger Adler-Brauerei im Jahr 2010 ist nun auch juristisch aufgearbeitet: Zwei damalige Geschäftsführer und ein Berater, die seinerzeit wegen Insolvenzverschleppung, Betrugs, Bankrott-Vergehens, nicht abgeführter Sozialbeiträge und in einem Fall Unterschlagung eines Firmenautos angezeigt worden sein sollen, kamen jetzt laut Geislinger Zeitung vor dem Geislinger Amtsgericht mit "moderaten Geldstrafen" davon - im Fall der beiden Geschäftsführer wegen fahrlässiger Insolvenzverschleppung jeweils 55 Tagessätze à 40 Euro beziehungsweise 45 à 60 Euro, beim Berater waren es laut Zeitung 80 Tagessätze à 20 Euro, weil er einen nicht bezahlten Firmenwagen nach der Insolvenz weiter benutzt habe.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt