Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Abflug bei der Divino Nordheim

Markus Schoebel

Bei der Divino Nordheim ist der aus früheren Jahren noch Bier-affine Sprecher der Geschäftsführung, Markus Schoebel, nach einem Bericht von Wein & Markt auf dem Absprung. Der frühere Gf der Schwelmer Brauerei, der dort Ende 2008 einen Schlussstrich zog, seinem Schwiegervater Dr. Rolf Lohbeck kündigte (INSIDE 566) und alsbald bei den Winzern unweit von Würzburg anheuerte, verschaffte sich schnell Respekt bei der gut 10 Mio Euro umsatz großen Winzergenossenschaft.

 

Dass er dort zum 31. März 2013 wieder von Bord geht, hat nach seiner Aussage damit zu tun, dass es ihn aus familiären Gründen wieder in seine Heimat NRW zieht. Wein & Markt weist allerdings darauf hin, dass Schoebel seit der Fusion der Nordheimer mit der WG Thüngersheim Wendelin Grass neben sich in der Geschäftsführung sitzen hatte und im Verschmelzungsvertrag längerfristig nur ein geschäftsführender Vorstand vorgesehen war. Diesen Konflikt hat Goebel durch seinen angekündigten Abflug nun offenbar aus der Welt geschafft.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt