Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

20.000 gegen Stellenabbau

Zwei Monate nach ersten Protest-Aktionen - darunter u.a. ein Flashmob unter dem Ex-Beck´s-Boss Hattig-Sinnspruch "Bier braucht Heimat" - hat die NGG nach eigenen Angaben mehr als 20.000 Unterschriften gegen einen geplanten Stellenabbau am Bremer AB Inbev-Standort gesammelt. Wie berichtet, will der Konzern dort 151 Stellen streichen.

 

AB Inbev-Sprecher Oliver Bartelt wurde mit den Worten zitiert, die NGG-Aktionen seien schädlich für die Marke Beck´s; von Seiten der NGG hieß es, trotz Milliardengewinnen solle in Bremen jeder fünfte Arbeitsplatz gestrichen werden. Diese Rechnung stimmt wohl nur zur Hälfte. AB Inbev hat zwar 2013 weltweit tatsächlich Milliarden verdient; in Deutschland spielt die Performance des letzten Jahres aber eher den Inbev-Controllern in die Karten. Die deutsche Einheit lag per 31.12.13 insgesamt gut sieben Prozent unter dem Volumen des Jahres 2012. Ein Minus von 550.000 hl. Der Gedanke an Kosteneinsparungen liegt da nicht allzu fern. 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt