Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

1899 Hoffenheim: Hopp trinkt fremd

Fremdpullenöffner vor heimischer Kulisse

Fremdpullenöffner vor heimischer Kulisse

Dietmar Hopp, Eigentümer von Deutschlands spektakulärstem Fußballclub 1899 Hoffenheim, überlässt im eigenen Haus Mitbewerber Bitburger das Feld: Pünktlich zum Eröffnungsspiel in der Rhein-Neckar-Arena am 24. Januar wird Bitburger neuer Hauptsponsor des derzeitigen Tabellenführers in der Bundesliga. Die Fankneipe "Bitburger Treff" trägt dabei ebenso den Namen des neuen Sponsors wie die Fantribüne (Südtribüne), die nun "Bitburger Kurve" heißt. Als "Business Team Partner" erhält Bitburger darüber hinaus weitere Rechte im Bereich Stadionbranding, Fanaktionen und Kommunikation. SAP-Gründer Hopp war 1997 von einem Golffreund mit der Actris GmbH in die Braubranche manövriert worden - die Mannheimer 100%-Tochter Eichbaum-Brauerei gehört ihm immer noch, allen Branchengerüchten über einen Verkauf der Firma zum Trotz. Zuletzt war Eichbaum wechselweise mit dem Frankfurter Brauhaus (Frankfurt/Oder) und mit Radeberger in Verbindung gebracht worden, an das Hopp vor Jahren schon Henninger und Freiberger Brauhaus verkauft hatte. (22.01.2009, 15:22 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt