Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

150 Mio-Euro-Strecke neu vergeben

Die Rewe Dortmund hat die Belieferung ihrer gut 400 Märkte mit Mehrweggetränken in neue Hände gelegt. Genauer gesagt: die Abrechnung. Martina Reisch, im Vorstand der Rewe Dortmund für Einkauf verantwortlich, hat entschieden, dass die insgesamt über 150 Mio Euro Streckenumsatz ab Frühjahr nächsten Jahres von der DGL Deutsche Getränke Logistik abgerechnet werden.

Die DGL war 2018 durch den Zusammenschlus der Veltins-Tochter WGH/WGL mit der Radeberger-Tochter Essmann entstanden. Die WGH fährt heute bereits 65% des Rewe Dortmund-Volumens, hatte die Abrechnung aber im Jahre 2008 an Bier-Hövelmann verloren, die später von Trinks übernommen wurde. Trinks selbst liefert von Dormagen aus nur einige Märkte an und muss jetzt auch das Abrechnungsvolumen ziehen lasssen. Der Rest der Strecke wird von Unterverlegern, u.a. HSE und Mellis,bedient.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt