Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

1. FC Kaiserslautern wechselt Bierpartner

Bei dem in die Dritte Liga abgestiegenen Fußballverein 1. FC Kaiserslautern steht ab kommender Saison Krombacher als neuer "Bierpartner" auf dem Rasen. Der Vertrag gilt für fünf Jahre. Bisheriger Bierpartner war seit 1979 Karlsberg. Man habe sich "schweren Herzens" getrennt, wurden beide Seiten nicht müde zu betonen. Dem Vernehmen nach hatte Karlsberg zwar wieder ein Angebot abgegeben, Krombacher am Ende aber mehr geboten.

Karlsberg bleibt dennoch mit seiner Unternehmstochter Vendis Gastro als Lieferant im Boot. Die Brauerei hatte das Geschäftsjahr 2017 nach einer geplanten Schrumpfkur nur mit einem vergleichweise bescheidenen Überschuss von 0,8 Mio Euro abgeschlossen - 2016 waren es noch 4,8 Mio Euro (INSIDE 798). Zuletzt wurden in Homburg ca. 1,8 Mio hl produziert, bis zu 800.000 hl davon gingen ins Ausland. Nach dem Rückzug des technischen GF Hans-Georg Eils (Ruhestand) ist ab 1. August Markus Meyer alleiniger Gf der Karlsberg-Brauerei.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt