Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Winkels: Weniger Absatz, mehr Umsatz

Die Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG (mit den insgesamt über 3 Mio hl großen Produktionsstandorten alwa Mineralbrunnen GmbH, Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH, Fontanis Mineralbrunnen GmbH, Rietenauer Mineralquellen GmbH, sowie den Logistikstandorten Sachsenheim, Karlsruhe-Durlach, Donaueschingen, Mannheim) veröffentlicht Zahlen für 2013.

 

Demnach hat sich die Unternehmensgruppe in 2013 nach den vorangegangenen Übernahmen der PRO-Gruppe (Mannheim) und der Rietenauer Mineralquellen konsolidiert.

 

Trotz des Absatzrückgangs der Unternehmensgruppe von insgesamt 3,2 Prozent konnte der externe Umsatz auf 330 Millionen Euro gesteigert werden. 2012 betrug er 328 Millionen Euro. Auch die Beteiligung Gross & Klein Getränke GmbH Co. KG steigerte den Umsatz (auf 94 Millionen Euro).

 

6,24 Millionen Hektoliter Getränke und 66,2 Millionen Kisten wurden von Januar bis Dezember 2013 in der Winkels-Gruppe abgesetzt. Für den Absatzrückgang war nach Unternehmnsangaben insbesondere der Verzicht auf die Abfüllung von deckungsbeitragsschwachen Eigenmarken des Handels maßgeblich, so der geschäftsführende Gesellschafter Gerhard Kaufmann.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt