Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Volume statt Value: Hasseröder ganz unten

Die Reaktivierung der Hasseröder-Absätze durch eine gezielte Senkung der Endverbraucherpreise stand schon 2015 auf der Agenda von AB Inbev Deutschland. Prompt rutschten die Angebotspreise wieder unterhalb von neun Euro je 20er Kiste. So blieb das Volumen der größten ostdeutschen Marke immerhin stabil. In diesem jahr allerdings zeigt die Volumenkurve wieder deutlich nach unten.

 

Und AB Inbev reagiert offenbar erneut mit einer Herabsenkung der Reizschwelle. So zumindest interpretieren Wettbewerber die aktuelle nationale Aktion in den 4.180 deutschen Filialen des Edeka-Discounters Netto wird die Kiste Hasseröder seit dieser Woche zum Preis von 7,99 Euro verhämmert.

 

Der Auerhahn wird gegrillt. Vielleicht zum letzten Mal. Laut INSIDERN wird hinter den Kulissen bereits ein Verkauf der Braustätte in Wernigerode samt Marke vorbereitet. Allerdings bei unrealistischen Kaufpreisvorstellungen (INSIDE-Printausgabe 749).

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt