Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Vitamalz jetzt ganz aus einer Hand

Krombacher hat sich nach den Lizenzen für Vitamalz nun auch die alleinigen Markenrechte gesichert. Bisher hielt die Krombacher Brauerei schon 47 % der Anteile an der lizenzgebenden Emma Markenmanagement, jetzt kaufte Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg dem geschäftsführenden Gesellschafter der Glaabsbräu in Seligenstadt, Robert Glaab, auch noch die restlichen 53 % der Anteile und damit der Vitamalz-Markenrechte ab.

 

Seit Juli dieses Jahres ist Krombacher bereits alleiniger Inhaber der Lizenzrechte (INSIDE 756); die Brauerei hatte diese zuvor u.a. der Radeberger Gruppe, Holsten und Carlsberg abgekauft. Damit wanderte die Produktion von rund 50.000 hl der zuletzt insgesamt 225.000 hl großen Vitamalz vom Inbev-Standort Bremen zu Krombacher. Nur Carlsberg-Holsten darf noch für ein paar Monate Vitamalz in 0,5-Liter-PET an Lidl und einige andere verkaufen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt