Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Veltins verortet sich wieder im Halbjahres-Plus

Veltins hat nach eigenen Angaben die Verluste aus dem Vorjahreshalbjahr wieder gut gemacht und im  ersten Halbjahr 2016 mit einem Absatzplus von 4,2 % (auf 1,48 Mio hl) abgeschlossen. Pilsener legte demnach um 3,2% zu; die Dosenverkäufe schossen auf niedrigem Niveau um 21,7 % nach oben, Fassbier legte 2,4% zu. GrevensteinerLandbier legte mit der Steinie-Flasche satte 52,1 % zu, mit Fassbier 43,0 %. Biermischgetränke legten demnach +4,2 % drauf. V+ hingegen gab 0,5 % nach.

 

Bis Ende Mai standen die Absätze der deutschen Brauer laut Statistischem Bundesamt aufgelaufen bei rund 1,8 %.

 

Im ersten Halbjahr 2015 hatte Veltins noch gesamt 1,9 % und bei V+ 13,5 % verloren. Das zuvor neu eingeführte Grevensteiner stürmte seinerzeit mit +65 % auf 39.000 hl im ersten Halbjahr 2015.

 

Die Absatzzahlen ALLER TOP 15 deutschen Biermarken lesen Printabonnenten in Kürze in der Halbzeitbilanz der INSIDE-Marken-Hitliste.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt