Bei Coca-Cola European Partners wächst der Druck auf Deutschland (vgl. aktuelle Printausgabe). Die Ebene der regionalen Geschäftsleiter wird (nicht mehr überraschend) gestrichen, die früher mächtigen sieben Regionalfürsten mussten im Rahmen einer Matrix-Organisation schon vor geraumer Zeit viele Kompetenzen abtreten.
Nun wird weiter angepasst. Kathrin Mihalus-Dianovski (Foto), zuletzt Director Field Sales bei der CCEP und für die vertriebliche Steuerung der sieben Regionen zuständig, verlässt die Firma.
Ihre Stelle wird aufgeteilt auf zwei Köpfe, einen Director Field Sales Handel und einen Director Field Sales AH-Markt. Die Verantwortung für H-Markt bekommt der jetzige Geschäftsleiter Nord Per Gade Jensen. Den Außer-Haus-Markt übernimmt GFGH-Betreuer Florian von Salzen.
Zuletzt (auch in der aktuellen INSIDE-Printausgabe) war spekuliert worden, dass Mihalus-Dianovski für den Posten einer Länderchefin innerhalb der CCEP-Organisation vorgesehen sei. Dem war offenbar nicht so.