Mit der Veröffentlichung der weltweiten Konzernzahlen am heutigen Donnerstag, dürfen auch die einzelnen Ländergesellschaften Zahlen für 2016 nennen. So bestätigt AB Inbev Deutschland die von INSIDE in der Marken-Hitliste vom 13. Januar veröffentlichten Zahlen, wonach "AB Inbev Deutschland 2016 mit einem nahezu ausgeglichen Absatzergebnis bei rund sieben Mio hl" (Printausgabe INSIDE 768) abschloss.
Offiziell heißt es heute: AB Inbev Deutschland habe im Absatz bei +/- 0% gelegen. Auch bei den einzelnen Marken werden die INSIDE-Zahlen bestätigt: Beck’s sei um +3,6%, gewachsen, Franziskaner um 4,7%. In der Hitliste ist Beck's mit +3,5% verzeichnet, Franziskaner mit + 4,5%.
Das Minus von Hasseröderhatte INSIDE etwas zu gering eingestuft. Statt 7,0% gingen im Jahr 2016 den offiziellen Zahlen zufolge sogar 7,4% verloren.
Den Zuwachs der Fokusmarke Coronahat INSIDE indes unterschätzt, hier lag das Plus laut AB Inbev bei 56,3%, was einem Deutschlandvolumen von annähernd 100.000 hl entspricht.