Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

So schloss AB Inbev in Deutschland ab

Mit der Veröffentlichung der weltweiten Konzernzahlen am heutigen Donnerstag, dürfen auch die einzelnen Ländergesellschaften Zahlen für 2016 nennen. So bestätigt AB Inbev Deutschland die von INSIDE in der Marken-Hitliste vom 13. Januar veröffentlichten Zahlen, wonach "AB Inbev Deutschland 2016 mit einem nahezu ausgeglichen Absatzergebnis bei rund sieben Mio hl" (Printausgabe INSIDE 768) abschloss.

 

Offiziell heißt es heute: AB Inbev Deutschland habe im Absatz bei +/- 0% gelegen. Auch bei den einzelnen Marken werden die INSIDE-Zahlen bestätigt: Beck’s sei um +3,6%, gewachsen, Franziskaner um 4,7%. In der Hitliste ist Beck's mit +3,5% verzeichnet, Franziskaner mit + 4,5%.

 

Das Minus von Hasseröderhatte INSIDE etwas zu gering eingestuft. Statt 7,0% gingen im Jahr 2016 den offiziellen Zahlen zufolge sogar 7,4% verloren.

 

Den Zuwachs der Fokusmarke Coronahat INSIDE indes unterschätzt, hier lag das Plus laut AB Inbev bei 56,3%, was einem Deutschlandvolumen von annähernd 100.000 hl entspricht.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt