Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Refresco ziert sich

Der Saft- und AfG-Abfüller Refresco lehnt ein milliardenschweres Angebot ab. Die französische Investmentgesellschaft PAI bot laut Medienberichten 1,4 Mrd. Euro für Refresco und schien konkrete Pläne zu haben. Nach einer Übernahme sollte Refresco von der Börse genommen werden.

 

Wie jetzt bekannt wurde, lag das Angebot am 6. April auf dem Tisch des obersten Boards von Refresco, der an diesem Tag darüber beriet. Ergebnis: nein. Es sollen weitere Angebote vorliegen. Nachdem das PAI-Angebot ruchbar wurde, sprang der Kurs um mehr als 10 Prozent. Refresco hat nun einen Börsenwert von 1,35 Mrd. Euro. Das von Hans Roelofs gesteuerte Unternehmen machte zuletzt einen Umsatz von 2.1 Mrd. Euro und einen Nettogewinn von 81,5 Mio Euro. Produziert wird an 29 Standorten in Europa.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt