Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preishammer: Monster bei Aldi Süd

Freier Fall bei Monster: Der Energydrink, der nach fünf Jahren bei der Wild/Sisi-Tochter Trend Beverages Vertriebsgesellschaft zum 13. Juli in die deutsche Coca-Cola-Organisation rüberwanderte (INSIDE 729), startet zum 31. Oktober in der Aktion bei Aldi Süd durch - mit nur noch 79 Cent/0,5 Liter (plus Pfand). 

 

Das ist in doppelter Hinsicht bemerkenswert. Im Juni hatte LidlMonster für 85 Cent/0,5 Liter in die Aktion gestellt. Bis dahin wurde die im letzten Jahr in Deutschland rund 20 Mio Liter große Marke vereinzelt zu 99 Cent/0,5 Liter angeboten. Der Normalpreis im organisierten LEH liegt sonst bei 1,49 Euro aufwärts.

 

Im September wiederum hatte Aldi (nach dem Red-Bull- Sondergebinde 0,33 Liter zum Dauerpreis von 1,25 Euro) mit der 0,25-Liter-Dose Red Bull auch das Hauptgebinde in Stellung gebracht - für 95 Cent, entsprechend dem Regalpreis bei Lidl (Kaufland allerdings senkte Red Bull gleichzeitig (in der Aktion) schon mal auf 85 Cent/0,25-l ab).

 


Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt