Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pils-Preiserhöhung: TV-Riege komplett

Nach Radeberger, Krombacher, Warsteiner und Bitburger kündigt nun auch - erwartungsgemäß (INSIDE 787 - Veltins als letzter großer Pils und "Fernseh-Bier"-Brauer eine Preiserhöhung an. Zum 1. März will das Unternehmen "anpassen" - um 66 Cent/Kasten, auch bei 16x0,5 Liter und bei 20x0,33 Liter. Der kleine Kasten (11x0,5 Liter) steigt um 36 Cent.

 

Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber hatte im Sommer verkündet, dass die Brauerei in diesem Jahr (2017) keine Preiserhöhung vornehmen werde - womit er u.a. auch Krombacher-Chef Bernhard Schadeberg den Wind aus den Segeln genommen haben dürfte, der ursprünglich für den Herbst 2017 eine Preiserhöhung ankündigte, sie dann aber erst mal zurücknahm (weil ihm keiner folgte) und erst vor wenigen Wochen doch wieder veröffentlichte - dann aber auch erst zum 1. März 2018.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt