Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Oetkers Führungsstreit in der nächsten Runde

Anfang kommender Woche soll der Beirat des Oetker-Konzerns zu einer außerordentlichung Sitzung zusammenkommen. Tagesordnungspunkt soll dabei laut FAZ nicht nur die strittige Nachfolge für den 65-jährigen geschäftsführenden Gesellschafter Richard Oetker sein.

 

Nun soll  der 72-jährige August Oetker, dessen Amtszeit ursprünglich bis 2019 läuft, bereit für einen Generationswechsel sein und seinen Posten des Beiratsvorsitzenden zur Disposition stellen. Laut Medienberichten favorisiert er allerdings einen Nachfolger, der nicht aus der Familie stammt.

 

Gesprächsbedarf gibt es unter den Familienmitgliedern - von denen neben vier externen Beiräten drei im Beirat sitzen - also allemal. Für Dezember ist dann eine reguläre Beiratssitzung anberaumt.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt