Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Oetker-PK: Top-Zahlen ohne Richard Oetker

Richard Oetker

Zum letzten Mal sollte Richard Oetker als Chef der Oetker Gruppe die Bilanz vorstellen, doch fand die Pressekonferenz des Konzerns am Dienstag in Bielefeld ohne den Chef statt. Nach Auskunft von Sprecher Jörg Schillinger ist Oetker am Morgen zuhause unglücklich gestürzt und konnte deshalb nicht kommen. Es müsse sich aber keiner Sorgen machen, sagte Schillinger,  "Richard Oetker ist nicht im Krankenhaus".

 

Für ihn las Finanzchef Albert Christmann erstklassige Zahlen vor. Getragen von einem starken Wachstum in der Schifffahrtssparte Hamburg Süd (+16,8 Prozent auf 6 Mrd.Euro) wuchs der Umsatz der Oetker-Gruppe um knapp 12 Prozent deutlich auf insgesamt 12,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 10,9 Milliarden Euro). Der Umsatz der Nahrungsmittel nahm durch die Übernahme von Coppenrath & Wiese um 14% auf knapp 3 Mrd Euro zu. Die Radeberger Gruppe wuchs leicht um 2%

 

Für Richard Oetker, der mit 65 Jahren satzungsgemäß ausscheidet, wird demnächst ein Nachfolger vorgestellt. Christmann riet den anwesenden Journalisten: "Abwarten!". Für die Ernennung bedarf es der Entscheidung des Beirats.  „Dies ist bislang noch nicht geschehen, und so kann ich Ihnen heute auch noch keinen Namen nennen“, heißt es im Manuskript der Rede, die eigentlich Richard Oetker in Bielefeld halten wollte.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt