Ein explosiver September half den deutschen Brunnen 2016 auf die Sprünge Nielsen meldet für den LEH (inkl. GAM , Discount und Drogereiemärkte) ein Plus von 1,0 %, während AfG insgesamt 1,1 % der Menge verloren haben. Im Umsatz konnte Mineralwasser sogar um 2,4 % zulegen. Das lässt sich an der Entwicklung der 19 größten deutschen Mineralwasseranbieter ablesen, die INSIDE in der aktuellen Ausgabe analysiert.
So konnte die Schäff-Gruppe (durch Zukäufe) mit deutlich anderen Zahlen reüssieren als MEG und Hansa-Heemann; bei den A-Marken muss Hassia seinen ärgsten Rivalen Gerolsteiner ziehen lassen. Und auch Danone Waters holt auf. Größere Rückgänge verzeichneten das Wassergeschäft von Coca-Cola, sowie Nestlé Waters und Refresco. .
Die (gedruckte) INSIDE-Ausgabe 769 listet wie gewohnt detailliert die von vielen Unternehmen als Geheimsache unter dem Tisch gehaltenen Absatzzahlen für 2016 auf. INSIDE-Abonnenten haben das aktuelle Heft mit der Absatzbilanz der größten deutschen Mineralbrunnen am morgigen Samstag oder am kommenden Montag im Briefkasten (und können die digitale Ausgabe bereits ab morgen per INSIDE-App lesen) - samt 12 Seiten Analyse.