Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Metro will wieder mal Konzerntochter verkaufen

Der Metro-Konzern (u.a. Metro, Mediamarkt, Saturn) versucht offenbar wieder mal, einen Käufer für seine Real-Märkte aufzutreiben. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, geht es diesmal um das Deutschland-Geschäft; hier seien schon mehrere Anläufe für einen Verkauf gescheitert, u.a. auch deshalb, weil es bisher immer um einen Verkauf im Paket ging. Metro könnte jetzt aber auch kleinere Pakete schnüren

 

Ob es ernsthafte Interessenten gibt, scheint nicht klar zu sein; laut LZ pokern ein britischer Investor und diverse Private Equity-Unternehmen mit. Zuvor schon hat Metro die Trauben niedriger gehängt und den Buchwert von Real um eine halbe Milliarde Euro abgeschrieben. Deutsche Handelshäuser wie Edeka, Rewe usw. machen im Zusammenhang mit dem Kaiser´s Tengelmann-Deal gerade einschneidende Erfahrungen mit dem deutschen Kartellrecht.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt