Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kulmbacher AG: Veränderung im AR

Die Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei AG hat am heutigen Mittwoch Roland Tobias, Hans Albert Ruckdeschel, Dr. Klaus N. Naeve und erstmals auch den seit 2016 amtierenden Gf der Paulaner Brauerei, Sebastian Strobl, als Anteilseignervertreter für den Aufsichtsrat gewählt resp. bestätigt. Martina Weber und Karin Weiß bleiben die Vertreterinnen der Arbeitnehmer. Tobias war am 3. Dezember 2014 erstmals (als Nachfolger von Thomas Polanyi) an die Spitze des AR gewählt worden; seinen freien Platz übernahm seinerzeit der Heineken-Mann Willem C.A. Hosang (INSIDE 716). Hosang ist im neuen Kulmbacher-AR nicht mehr vertreten; Tobias bleibt AR-Chef.

 

Der gebürtige Österreicher Sebastian Strobl ist ein Eigengewächs der Brau Holding International ernannt: Er stieß 2005 zur Heineken-Tochter Brau Union und hatte zuletzt in der stark abgespeckten Brau Holding International gearbeitet. 2016 beerbte er bei Paulaner Finanz-Gf Stefan Schmale.

 

Der Bilanzgewinn 2016 der Kulmbacher Brauerei AG lag bei 5 Mio Euro; den Aktionären wurde im Zuge dessen eine Dividende von 1 EUR je berechtigter Stückaktie in Aussicht gestellt. Zwischenzeitig war der Aktienkurs kräftig gestiegen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt