Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krombacher zieht zurück!

Ganz schlechte Nachricht für den deutschen Pilsmarkt. Die Krombacher Brauerei zieht die zum 1. Oktober 2017 angekündigte Preiserhöhung zurück! Die Ankündigung von Pilsmarktführer Krombacher galt als Signal für die übrigen großen Braugruppen, an der Preisschraube zu drehen, doch bislang kam kein Wettbewerber aus der Deckung. Der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber kündigte Interviews sogar an, in diesem Jahr keine Preiserhöhung vorzunehmen.

 

Nun zieht Krombachs geschäftsführender Gesellschafter Bernhard Schadeberg überraschend die Notbremse. Die Preiserhöhung sei auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, heißt es.

 

Bis mindestens Frühjahr 2018 ist das Thema wieder vom Tisch. Die ohnehin margenschwache Branche bleibt auf Diät.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt