Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Richard Oetker

Richard Oetker

Drei Monate nach Oetker-Finanzchef Albert Christmann ist überraschend sein Chef unser Kopf der Woche: Richard Oetker, 65, sollte eigentlich zu Ende des Jahres - nach dem Willen von ihm und Bruder August Oetker, den Weg für Christmann, den Ex-Radeberger-Boss,  ganz hinauf an die Spitze frei machen. Doch dagegen steht der Streit mit den Halbgeschwistern.  Richards Halbbruder Alfred Oetker ("Entweder Du brennst für Dein Unternehmen - oder hier ist kein Platz für Dich!") hatte es selbst auf den Chefsessel abgesehen, bevor er sich im Januar 2015 mit dem Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Beirats zufrieden gab.

 

Ein Familienmitglied in der Führung erachten Alfred und seine Geschwister dennoch als zwingend erforderlich.  Der Zwist scheint nicht zu lösen. Nun wurde weitere Zeit herausgeholt, um eine befriedende Lösung zu finden.  Richard O. bleibt - wenn auch nur als Vorsitzender der Geschäftsführung in der Stammsparte Nahrungsmittel. „Unbefristet über den Jahreswechsel hinaus“. Aus der Holding tritt er als "persönlich haftender Gesellschafter" hingegen ab. Der Chefsessel ist also vakant - erstmal.

 

WEITERE KÖPFE DER WOCHE HIER

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt