Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Oliver Nordmann

Der jüngste der drei Nordmann-Brüder dreht von jeher gerne an größeren Rädern. An Visionen hatte es ihm nie gefehlt. Nicht alle gingen auf (u.a. Nordic), andere entpuppten sich als Treffer (z.B. GP C&C). Über die letzte und größte Vison ist noch nicht entschieden. Seit Ende dieser Woche ist zumindest ausgeschlossen, dass es sich um eine Luftnummer handelt. Mit zehn Prozent wird sich die Brau Holding International als erster Fremder bei der Team Beverage AG beteiligen. Weitere Investoren sollen folgen.


Seit zwei Jahren arbeiten die Nordmänner an Team Beverage. Unter dieses Dach wanderten alle bislang aufgebauten Plattformen von NGV, NEV bis zu GP C&C. Oliver denkt groß: Als neuer Chefaufseher wurde der frühere Für Sie-Chef Frank Morgenstern verpflichtet, der heutige Geschäftsführerder Rewe/Für Sie-Tochter GVG, Thorsten Schön, wird Vorstand. Aus den vielen Playern der Team Beverage-Plattformen will Nordmann nicht weniger als ein Gegengewicht zu den großen LEH-Riesen bilden. In der vom LEH-Oligopol geplagten Industrie sollte er dafür Unterstützung finden.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt