Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Florian Orterer

Als "Vorbote eines Generationswechsels" interpretierten Insider 2009 Walter Orterers ziemlich unromantische Trennung von Michael Baudy als Marktleiter der Benz-Märkte (INSIDE 588). Orterer schickte seinerzeit seinen wichtigsten Mitarbeiter auch deshalb nach neuneinhalb Jahren in die Wüste, weil sich in der Geschäftsführung von Orteter Getränke der Junior warmlief - Florian Orterer, damals tendenziell ein Darling der Münchner Schickeria. Seinen 27. Geburtstag feierte Florian z.B. mit Boris Becker und dessen damaliger Verlobten Sandy Meyer-Wölden (deren Freundschaft zu Florian O. ihn endgültig für "Bunte" & CO. adelte) beim Italiener „Hugo's“; auch sonst war er für diverse Schlagzeilen gut.

 

Aus dem mächtigen Schatten des Vaters und aus den Yellow-Press-Gazetten ist der Sohn mittlerweile aber rausgetreten: Zum 1. Januar 2018 wandern die 12 Abholmärkte der Streb Getränke Gaggenau (Streb Getränke Center) in den Besitz der Orterer Gruppe - besser: zu 100 % an Florian Orterer (mehr dazu in der nächsten INSIDE-Ausgabe 792, kurz vor Weihnachten). Bei Lieferanten und Geschäftspartnern genießt der Junior Ansehen, seit er 2012 als Einkaufschef die Mehrweg-Logistik und damit die operative Verantwortung für den 150 Märkte großen Apparat übernahm. Er gilt als eigenständiger Kopf, der beim Firmencredo dem seines Vaters treu bleibt: „Unsere Stärke war es immer, alleine zu sein.“

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt