Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Bernhard Schadeberg

Für den Rumms der Woche sorgte diesmal zweifelsohne Krombacher-Boss Bernhard Schadeberg mit seiner Ankündigung, nichts Geringeres als die bisherige Longneck-Poolflasche gegen eine neue Relief- und damit Individualbottle auszutauschen. Ein Schritt, der nach dem gescheiterten Runden Tisch bei GS1 Germany auch erwartet worden war - oder befürchtet, je nachdem.

 

Für den bisherigen Longneck-Pool heißt das erstmal: Es sind ab Oktober, wenn sämtliche Nebensorten (Alkoholfrei, Weizen, Radler, Hell) umgestellt werden, spätestens aber ab November 2016, wenn die dominierende Sorte Krombacher Pils zunächst in der 11x0,5-Liter-Kiste, ab Januar 2017 dann auch in der 20er-Kiste folgt, viele Flaschen auf dem Markt. Schadeberg kann das dann egal sein: Von seiner neuen Flasche wird die Marke profitieren - und die Sortierer.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt