Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Karlsberg ohne Rechner

Ralph Breuling, CFO der Karlsberg Brauerei GmbH und Mitglied der Unternehmensleitung der Karlsberg-Gruppe, verlässt das Haus nach acht Jahren. Breuling hatte in den vergangenen Jahren zusammen mit Christian Weber, dem Generalbevollmächtigten der Karlsberg Brauerei, die Gruppe neu strukturiert. In dieser Zeit platzierte erst zwei Mittelstandsanleihen und zuletzt einen Private Debt für die Mineralbrunnen Überkingen Teinach GmbH & Co. KGaA. Er habe sich jetzt, so Breuling, "auch vor dem Hintergrund einer Neuordnung der Personalstrukturen im Finanzbereich - entschieden, mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen".

 

Die Homburger Karlsberg Brauerei GmbH hatte am 28. September 2016 "wie geplant" die im September 2012 begebene Unternehmensanleihe 2012/2017 (WKN A1REWV / ISIN DE000A1REWV2) vorzeitig zurückgezahlt. Diese Anleihe über 30 Mio Euro war mit 7,375 % verzinst. Frisches Geld für die Zurückzahlung der ersten Anleihe hat sich die Karlsberg GmbH im April 2016 mit der Ausgabe einer zweiten fünfjährigen, auf 40 Mio Euro ausgelegten Anleihe verschafft (5,250 %). Zu Beginn dieses Jahres holte sich die Gruppe geschätzt 25 Mio Euro per  Unternehmensanleihe von der Pricoa Capital
Group.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt