Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Holsten auf dem Biotop

Ursprünglich wollte Carlsberg Deutschland mit ihrer Holsten Brauerei Ende 2018 von Altona nach Hausbruch umziehen, im Januar hat das Mangemnt bereits angkündigt, dass man 2019 anpeilt. Inzwischen ist der geplante Neubau auf einem geschützten Rasen gestrandet.

 

Ein wesentliches Planungshindernis für die Gewerbefläche in Hamburg-Harburg stellt der wilde Trockenrasen offenbar nicht dar: Nun muss eine Lösung bzw. eine Ausgleichsfläche für das geschützte Biotop gefunden werden. Laut Carlsberg-Sprecher Christoph Boneberg brauche aber "eher" die genehmigungsfähige Entwicklung mehr Zeit.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt