Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Heineken mit Wachstum

Der 2016 mit 200 Mio hl zweitgrößte Bierbrauer der Welt (nach AB Inbev mit 434 Mio hl) Heineken hat im 3. Quartal 2017 60 Mio hl oder organisch 2,5 % mehr Bier verkauft als in Q3/2016; aufgelaufen steht damit ein Plus von organisch ebenfalls 2,5 %.

 

Westeuropa allerdings musste im dritten Quartal deutlich Federn lassen und verlor 2,8 % Volumen (aufgelaufen + 0,1 %). Wachstumstreiber waren wieder mal die Regionen Asia Pacific (+12,2 %) und Afrika, Mittlerer Osten und Osteuropa (+8,8 %). Die Marke Heinekenverzeichnete dort die höchsten Zuwächse (+ 21.3 %) und kam weltweit im dritten Quartal auf 9,5 Mio hl.

 

Unter dem Strich will Heineken 1,49 Mrd Euro verdient haben – knapp 20 % mehr als im Vorjahreszeitraum.  

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt