Der 2016 mit 200 Mio hl zweitgrößte Bierbrauer der Welt (nach AB Inbev mit 434 Mio hl) Heineken hat im 3. Quartal 2017 60 Mio hl oder organisch 2,5 % mehr Bier verkauft als in Q3/2016; aufgelaufen steht damit ein Plus von organisch ebenfalls 2,5 %.
Westeuropa allerdings musste im dritten Quartal deutlich Federn lassen und verlor 2,8 % Volumen (aufgelaufen + 0,1 %). Wachstumstreiber waren wieder mal die Regionen Asia Pacific (+12,2 %) und Afrika, Mittlerer Osten und Osteuropa (+8,8 %). Die Marke Heinekenverzeichnete dort die höchsten Zuwächse (+ 21.3 %) und kam weltweit im dritten Quartal auf 9,5 Mio hl.
Unter dem Strich will Heineken 1,49 Mrd Euro verdient haben – knapp 20 % mehr als im Vorjahreszeitraum.