Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Führungsstreit vertagt: Oetker bleibt länger

Bleibt:

Der Chef des Oetker-Konzerns, Richard Oetker, bleibt nun doch länger als zunächst angenommen - und über die Altersgrenze hinaus - in der Führung des Bielefelder Familienunternehmens.

 

Richard Oetker behalte in der Stammsparte Nahrungsmittel den Vorsitz der Geschäftsführung, teilte die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG mit. „Unbefristet über den Jahreswechsel hinaus“, präzisierte Konzern-Sprecher Jörg Schillinger am Mittwoch mit Verweis auf eine Entscheidung des Beirats.

 

Ob Richard Oetker seinen Platz in der Leitung des Konzerns wie geplant Ende 2016 räumen wird, ist dem Vernehmen nach zwar noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich. Im Januar 2017 wird er 66 Jahre alt. Als Kandidat für den Chefsessel wird Oetkers Finanzchef und Ex-Radeberger-Boss Albert Christmann gehandelt.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt