Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Edeka: Einkaufsvorstand nimmt den Hut

Es rumpelt in der Edeka-Zentrale. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, scheidet der erst vor zwei Jahren zum Vorstand Einkauf beförderte Heiko Kordmann bei Deutschlands größtem Lebensmittelhändler aus. Kordmann, der noch von Ex-AR-Chef Adolf Scheck in enger Abstimmung mit Edeka-Chef Markus Mosa geholt wurde, soll innerhalb der Organisation keinen guten Stand gehabt haben. Dazu soll auch Kordmanns Crash-Kurs mit Top-Lieferanten, u.a. Mars (und AB Inbev), beigetragen haben.

 

Nun muss Mosa das Einkaufsressort übergangsweise selbst übernehmen. Das Klima in Hamburg verändert sich offenbar. Scheck-Nachfolger Uwe Kohler hatte kürzlich auch Dissidenten wie Rhein-Ruhr-Chef Dirk Neuhaus wieder in die Zentrale zurückgelotst.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt