Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Diageo will an Mallya ran

Diageo will an mindestens 40 Mio Dollar ran, dieVijay Mallya, der sehr schillernde Gründer der United Spirits Ltd, Anfang 2016 im Zuge eines Abfindungspaketes von Diageo bekommen hatte - dafür, dass er zurücktrat. Die 40 Mio Dollar transferierte Mallya seinerzeit binnen zwei Tagen an Siddharth, Leena und Tanya Mallya, zufällig seine Kinder und zufällig US-Bürger, auf deren Vermögen er keinen Einfluss habe.


Das war dann doch einigermaßen delikat, weil Vijay Mallya zuhause nicht nur die Steuerbehörden, sondern auch diverse Kreditgeber auf den Fersen waren. Vijay Mallya entzog sich seinerzeit unangenehmen Begegnungen durch die Ausreise nach Großbritannien. Diageo hatte möchte nun gerne erstmal die 40 Mio Dollar zurück, die der Konzern Mallya seinerzeit bezahlt hat. Doch offenbar geht es insgesamt um deutlich mehr Geld. Vor Jahren zahlte Diageo an Mallya rund 2 Mrd Euro einen Mehrheitsanteil an United Spirits; für den Rücktritt des indischen Geschäftsmanns vom Vorsitz der Gruppe sollte er nochmal 75 Mio Dollar erhalten. Angeblich summieren sich die Forderungen Diageos gegen Mallya mittlerweile auf einen dreistelligen Millionenbetrag.


Im Detail: UK/India: Diageo unchained, Vijay Mallya sued over $40 million payment auf www.inside.beer

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt