Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Coke-Bilanz: Konzern macht sich dünn

Coca-Cola hat im dritten Quartal des Jahres seinen Gewinn um 38 % auf 1,45 Mrd Dollar (rund 1,2 Mrd Euro) gesteigert, insbesondere wegen interner Kosteneinsparungen, Preiserhöhungen und einem guten Lauf mit „Coca-Cola Zero Sugar“ im US-Heimatmarkt. Allerdings steht aufgelaufen von Januar bis September an gleicher Stelle noch ein Minus von 33 % (4 Mrd Dollar gegenüber 6 Mrd Dollar in Q1-Q3/2016). Der Umsatz ging um 15 % auf 9,1 Mrd Dollar zurück, auch weil Coke zahlreiche Abfüller schließt oder verkauft. Organisch wuchs der Umsatz um 4 Prozent.

 

Im Gesamtjahr erwartet Coca-Cola ein organisches Umsatzwachstum um rund 3 Prozent. Coca-Cola konzentriert sich zunehmend auf zuckerarme oder/und zuckerfreie Getränke, Konzentrate, Säfte und Tees. Zur Zeit lobt der Konzern eine Prämie von 1 Mio Dollar als Preisgeld für Lebensmittelforscher aus, die einen kalorienarmen oder -freien Ersatz für Zucker liefern.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt