Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP verliert Absatz

Die Coca-Cola European Partners haben im dritten Quartal 3,5% an Absatz eingebüßt. Der Umsatz sank um 1,5%, ohne die Währungseffekte wären es 0,5%. Im zweitgrößten CCEP-Markt Deutschland (19,5% des CCEP-Umsatzes) waren es -1,0%. Hier seien höhere Absatzverluste durch Preissteigerungen abgefangen worden, heißt es im heute veröffentlichten Quartalsbericht. Damit liegt Deutschland besser als Frankreich (-6,5% Umsatz), Benelux (-4,5%) und Großbritannien, das durch das schwache Pfund 3% verlor.

 

An den gesteckten Zielen will CCEP-CEO Damian Gammell dennoch festhalten. Bis 2019 sollen unverändert Kosten in Höhe von "315 bis 340 Millionen Euro" durch Synergieffekte eingespart werden. Der Großteil davon in Deutschland, wo CCEP unlängst einen erneuten Stellen- und Standortabbau ankündigte.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt