Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Beam teilt Region auf: Helbig fällt eins rauf

Manfred Jus folgt Torsten Helbig

Der frisch unter dem Namen Beam an der Börse notierte Spirituosenhersteller spaltet seine Organisation neu auf. Aus der Region "EMEA" (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) werden künftig vier, nämlich Spanien, Großbritannien, eine "WEMA" (Westeuropa, Mittlerer Osten, Afrika), sowie eine "CENE". Letztere steht für Zentral-und Nordeuropa. Unter dem CENE-Dach finden sich Deutschland, Russland, Tschechien, Slowakei, Polen, Bulgarien, Rumänien, Österreich, Niederlande, Türkei, Ukraine sowie Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Litauen und Lettland.

 

Die Führung der neuen Einheit wurde Deutschland-Chef Torsten Helbig, 51, angedient, der in Teilbereichen schon für einzelene Länder verantwortlich war. Jetzt rückt Helbig eine Ebene nach oben und durfte sich für Deutschland einen neuen Länderchef aussuchen. Die Wahl fiel auf seinen Marketingdirektor Manfred Jus. Der 41-jährige frühere Allied Domecq-Mann Jus, ist seit 2009 Marketingdirektor von Beam in Deutschland, jetzt zeichnet er als General Manager erstmals auch für den Vertrieb verantwortlich. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt