Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Aldi erweitert Markenbier-Sortiment

POS-Plakat in einem Markt von Aldi Süd

Nach Krombacherund Franziskaner, sowie regional Früh, Hasseröder und Löwenbräu nimmt der Discounter zwei weitere Biermarken auf. Flächendeckend, in allen deutschen Märkten von Aldi Süd, ist in Kürze Bitburger Pils verfügbar.

 

Wie schon bei Gerolsteiner(deren 1,5-Liter-Einweg Flasche fast nur bei Aldi stattfindet), hat sich auch die Bierschwester Bitburger für das Geschäft mit Aldi Süd ein Spezialgebinde ausgesucht. Bitburger geht in der Drittelliter-Dose in die Läden. Zu einem VK von 52 Cent, was der exakten Umrechnung des Krombacher-Preises von 79 Cent je 0,5 Liter entspricht.

 

Mehrfach im Jahr (erstmals ab 20.5.) soll es zudem eine Bitburger-Aktion mit dem 5-Liter Partyfass geben, das Aldi Süd  für 8,49 Euro anbieten wird. Vor zwei Jahren hatte Bitburger eine 5-Liter-Fass-Aktion nach Protesten noch abgesagt.

 

VELTINS IN EINIGEN LÄGERN

 

Zeitgleich mit Bitburger betritt auch Veltins Pils die Aldi-Welt. Zunächst hatte Veltins mit Aldi nationale Aktionen für V+Cúrubaund V+Berry vereinbart. Die Mixbiere stehen nun national als Rein-Raus-Ware für knackige 65 Cent je 0,5-Liter Dose in allen deutschen Aldi-Läden. Doch wurde dann auch über Pils gesprochen.

 

Ausgesuchte Läger von Aldi Nord und Süd in NRW wurden nun auch mit Veltins Pils bestückt. Die auf Düsseldorfer Paletten ausgelieferten Halbliterdosen sollen auf Krombacher-Niveau zu 79 Cent in den Läden stehen.

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt