Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Friedrich Berentzen

Als der RhenserMineralbrunnen mitsamt der Holding RMB im Dezember letzten Jahres eine Planinsolvenz in Eigenverwaltung anmeldete, rief Olaf Zachert von der oz Beteiligungsgesellschaft seinen alten Bekannten Friedrich Berentzen an. Der hat seine Agentur Brandmaster GmbH vor ein paar Jahren von Hamburg nach Haselünne verlegt.

 

Dort sitzt er (zudem auch geschäftsführender Gesellschafter der Teuflisch Lecker GmbH) im traditionellen Stammhaus von Berentzen Tür an Tür mit seinem Bruder Christian Berentzen, dem Ex-Vivaris-Manager und heutigem Unternehmer (Limuh GmbH; Tyrannos Power Energy).

 

Schon bald sollen die beiden Söhne des legendären Apfelkornbrenners Friedrich Berentzen Minderheitsgesellschafter bei der früheren Nestle-Tochter werden und Rhenser – seit 1. Februar ist die Schäff-Tochter in regulärer Insolvenz - gemeinsam führen. Wer welches Ressort übernimmt, wird noch mit Zachert ausgeknobelt. Nach Nestle´, einem MBO und dem anschließenden Verkauf an die Schäff Gruppe bekommt der Brunnen wieder ein neues Konzept verpasst. In Rhens keimt Hoffnung auf.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt