Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Frederik Paulsen jun.

Nachdem der Investor Frederik Paulsen jun. vor zwei Jahren die Familie Underberg vom österreichischen Sekthersteller Schlumberger erlöste, bastelt der deutsch-schwedische Unternehmer weiter an einem Getränkeapparat. Dem Milliardär, der als Mäzen unter anderem das neue Polarinstitut in Lausanne sowie eine Antarktis-Expedition springen lässt, gehören neben Schlumberger auch die Marussia Beverages B.V. mit Sitz im niederländischen Hoofdorp, diverse Weingüter und u.a. eine Brandy-Destillerie in Osteuropa. 

 

Einen kleinen Dämpfer erhielt sein Masterplan nun in Schottland, wo ihm mit der Übernahme von Mossburn der Einstieg ins Whiskygeschäft gelang. Dort war eigentlich eine Riesen-Destille mit einem Investitionsvolumen von umgerechnet über 40 Mio Euro geplant. Jetzt bäckt Paulsen dort kleinere Brötchen: Statt einer Riesen-Destille soll es in Zukunft zwei kleine geben.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt