Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kaufland knüpft sich Coke vor

Das wichtigste Gebinde der insgesamt knapp 40 Mio hl großen Coca-Cola ist in Deutschland immer noch die 1-Liter-MW-Flasche. Über 11 Mio hl wandern in die 12 x 1-Liter-MW-Kiste. Nicht unbedingt ein Artikel, den man normalerweise austauschen muss. Doch normalerweise gibt es bei Coca-Cola nicht mehr. Mit dem Übergang in die europäische Großkonzession CCEP könnte die deutsche Gebindepolitik schnell kippen. CCEP-Patin Sol Daurella will alles den möglich geringen Kosten unterordnen. (siehe aktuelle INSIDE-Printausgabe).

 

Über mangelnde Unterstützung können sich Cokes deutsche Mehrweg-Fans nicht beklagen. Immer wieder landet die 12x1-Liter-Kiste in der Aktion. Zu Preisen oftmals unterhalb des Einwegniveaus bei Aldi oder Lidl.

 

Den Vogel schießt aktuell Kaufland ab. National gibt es die Kiste für 6,96 Euro. In der Region Augsburg geht es sogar noch billiger, da steht die Coca-Cola-Kiste für 6,60 Euro in den Kaufland-Märkten. Ein erstaunlicher preis, wie ein Blick in die Bruttopreisliste von Coca-Cola für den Getränkefachgroßhandel zeigt: Dort liegt der Preis für die 12er MW-Kiste bei 12,75 Euro.

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt