Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Hoffnung bei Schäff-Tochter Rhenser

Ein Konsortium um den Investor Olaf Zachert von Oz Capital und die Gebrüder Friedrich und Christian Berentzen will das Traditionsunternehmen Rhenser Mineralbrunnen GmbH übernehmen und fortführen. Mit dem Insolvenzverwalter Jens Lieser ist Exklusivität zum Abschluss eines Kaufvertrages vereinbart worden. „Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des ersten Quartals 2017 eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden haben werden“, erklärt Olaf Zachert via Pressemitteilung.

 

Nachd er erfolgten Übernahme sollen Friedrich und Christian Berentzen außerdem die operative Geschäftsleitung im Rahmen einer geordneten Übergabe des bisherigen Managements übernehmen. „Es ist vorgesehen, dass in den kommenden Jahren auch ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag in das Unternehmen, etwa für Modernisierungsmaßnahmen in der Produktion und der Abfüllanlage, investiert werden“, so Zachert weiter.

 

Die Rhenser Mineralbrunnen GmbH hatte am 1. Dezember 2016 beim Amtsgericht Koblenz einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Zuvor hatte die Schäff Gruppe die frühere Nestle'-Tochter übernommen.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt