Coca-Cola hat nach Australien nun binnen weniger Tage auch in Neuseeland ein Coke Ginger eingeführt - ein Cola mit Ingwer-Aroma. Es ist damit die erste Markteinführung eines neuen Geschmacks seit Coca-Cola Vanille im Jahr 2002. Von Seiten Coca-Cola heißt es, das Ganze sei nur temporär. Die für den Raum Süd Pazifik zuständige Marketingdirektorin Lisa Winn ließ sich dieser Tage mit der Aussage zitieren, es hänge von der Nachfrage ab, wie lange das Produkt im Markt bleibe. Man plane erst mal mit drei oder vier Monaten.
In Australien/Neuseeland beobachten die Marktforscher seit Längerem eine Affinität von Cola-Trinkern zu Ingwer-Bier-Käufern; jedenfalls interpretiert Coca-Cola das so. Mit der neuen Ingwer-Cola will sich der Konzern einen großen Happen vom schon jetzt auf 80 Mio Dollar taxierten Ingwer-Kuchen in der australischen/neuseeländischen Getränkewelt abschneiden.