Die deutsche Coca-Cola European Partners CCEP nimmt eine weitere Strukturveränderung vor.Unterhalb von Vertriebschef Thomas Kohlmorgen werden die Key Accounts im GFGH- und Gastro-Markt künftig von vier statt zwei Einheiten betreut. Außer Haus-Chef Tim Amelunxen wird einen gleichberechtigten Verkaufsdirektor (N.N.) an die Seite bekommen, es soll eine Aufteilung nach internationalen Kunden (McDonald's etc.) und nationalen Großkunden erfolgen. GFGH-Chef Frank Bleckmann konzentriert sich auf Osten und Süden. Den Norden und Westen übernimmt in gleicher Funktion der Shootingstar Florian von Salzen, zuvor VKL in Ba-Wü und zuletzt sieben Monate in Norddeutschland als VKL Handel.
Die wichtigste Personalie hat die CCEP indessen noch nicht bekannt gegeben. Manfred Hargarten, bisher oberster Chef der GFGH/Gastro-Abteilung, wird das Unternehmen nach elf Jahren verlassen. Der frühere Eichbaum-, Karlsberg- und Getränke Ring-Mann galt gerade im Fachgroßhandel als erster Ansprechpartner. Und intern als Mahner in Sachen Mehwegabbau. Hargartens Ebene wird gestrichen.