Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

CCEP streicht 480 Jobs: Köpferollen in Deutschland

Die frisch in der Coca-Cola European Partners aufgegangene vormalige deutsche Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG steht vor weiteren Umstrukturierungen. Die gesamte Finanzabteilung soll bis Frühjahr 2018 nach Bulgarien verlagert werden. In Sofia unterhält die CCEP bereits ein Finance Business Center.

 

Schon zum 1. März schließt die CCEP die Logistikstandorte in Dresden, Hof, Traunreut und Nörten-Hardenberg. Ebenfalls dicht gemacht werden die Automaten- und Zapfanlagen-Werkstätten in Perwenitz, Köln, Landshut und Urbach. Die Standorte Landshut und Perwenitz verschwinden somit komplett.

 

Die Urbacher Mineralquellen werden zum 1. Juli 2017 dichtgemacht. Die Marken Urbacherund Schurwaldquelle, die es 2015 noch auf einen Absatz von rund 25 Mio Liter brachten, werden eingestampft.

 

Von den geplanten Veränderungen seien insgesamt etwa 480 Arbeitsplätze betroffen, teilte die CCEP heute mit: 40 in der Produktion, 140 in der Logistik, 70 in den Werkstätten und 230 in der Verwaltung. Die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern würden "in den nächsten Tagen" anlaufen.

 

"Diese Entscheidungen haben wir nach sorgfältiger Prüfung gefasst und sie sind uns keineswegs leicht gefallen. Wir müssen aber, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, der Marktentwicklung Rechnung tragen", begründet CCEP-Deutschland-Chef  Frank Molthan die harten Einschnitte.

 

 

 

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt