Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

AB Inbev stellt neues Beck´s vor

In den USA hat AB Inbev zum Super Bowl ein neues Beck´s vorgestellt: Sapphire, ein sechsprozentiges Pilsener mit "Deutschem Saphir-Hopfen" versetzt und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Die edel aufgemotzte dunkle Glasflasche wurde in einem eigens produzierten TV-Spot (hier anschauen) präsentiert. Wie nicht anders zu erwarten, soll es "neue Maßstäbe für Bier" setzen.

 

AB Inbev hängt sich damit nicht nur an die (in Deutschland frisch erwachte) Craft-Beer-Szene dran, sondern betont auch überdeutlich den deutschen Qualitätsanspruch - für das Geschäft in den USA auch deshalb interessant, weil Beck´s für den US-Markt seit rund eineinhalb Jahren dort gebraut und nicht mehr aus Deutschland importiert wird. Seitdem laufen viele Beck´s-Kunden in den USA Sturm gegen das Bier, das ihrer Meinung nach nicht mehr so schmeckt wie früher.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt